HERBSTDEGUSTATION

Im THurpark Wattwil

Samstag, 28. Oktober, 13 - 18 Uhr 
Sonntag, 29. Oktober, 13 - 17 Uhr 

 
Für unsere diesjährige Herbstdegustation im Thurpark konnten wir eine exklusive Auswahl an Winzern aus Italien und Spanien gewinnen. Doch auch die Schweiz darf bei diesem besonderen Event nicht fehlen, und wir freuen uns sehr darauf, Thomas Marugg aus Fläsch präsentieren zu dürfen.

Im Folgenden möchten wir Ihnen die Winzer gerne näher vorstellen:

Thomas Marugg, Fläsch, Graubünden

 

Thomas Marugg führt in der dritten Generation das renommierte Weingut Thomas Marugg. Gemeinsam mit seiner Familie bewirtschaften sie fünf Hektar erstklassiger Rebflächen in den besten Lagen. Ihr Ziel ist es, sortentypische und charaktervolle Weine sowie Spezialitäten zu vinifizieren.

Thomas wird am Sonntag persönlich vor Ort sein, die Weine können am Samstag aber trotzdem degustiert werden.

Paco Finca Élez aus Castilla La Mancha in Spanien

Die Weinberge und das Weingut der Pago Finca Élez befinden sich in der Gemeinde El Bonillo in der Provinz Albacete in einer einzigartigen Umgebung von grossem natürlichen Wert. 


Weissweine aus Chardonnay und Rotweine aus Cabernet Sauvignon und Merlot stehen wir euch zur Degustation bereit.

Hacienda Grimón aus dem Rioja in Spanien

Hacienda Grimon ist eine kleine Familienbodega, die in Valle del Jubera liegt und 1998 gegründet wurde. Trotz dem zarten Alter der Bodega hat die Familie Olivan eine lange Tradition und ist reich an Erfahrung in der Landwirtschaft, dem Weinanbau und der Viehzucht, die von Generation zu Generation weitergegeben werden.


Spritzige und leicht mineralische Weissweine und fruchtige bis üppige Sortentypische Rotweine dürft ihr degustieren.

Tenuta Maestrale aus Sardinien in Italien

Das Weingut ist im Ortsgebiet Sa Spinarba in Donori, einer Gemeinde des Parteolla, einer der traditionsreichsten Weinbaugebiete in Sardinien.
Die Reben sind umgeben von „Macchia mediterranea“, Zitrusfrüchten und Olivenbäumen, die Zeugnis der langen landwirtschaftlichen Tradition dieser Gegend sind.

 

Sie produzieren authentische, unverfälschte Weine im Süden Sardiniens. Die Weissen aus Vermentino und die Roten aus Barbera Sarda und Cannonau.

Podere Conca, Bolgheri, Italien

Das Podere liegt in der livornesischen Gegend und überblickt die Via Bolgherese, genannt „Weinstrasse“, nur wenige Kilometer von Marina di Castagneto entfernt, und seine Mauern erzählen eine Geschichte von Leidenschaft, Tradition und Familie.


Der Weisswein und die Rotweine werden aus den bekannten französischen Traubensorten hergestellt, wie Viognier, Cabernet Sauvignon und Cabernet Franc.